Die Jugendgruppe trifft sich Mittwochs abends und setzt sich mit kritischen Themen in Form von Lektüren und Texten auseinander. In der Vergangenheit haben wir zum Beispiel einen Vortrag zum Thema "Alltäglicher Sexismus" iniziert , auch waren die letzten zwei Jahre an dem Neu-Anspacher Weihnachtsmarkt mit einem Stand gegen Rassismus oder für Refugees vertreten. Dies soll auch in Zukunft unser Ziel sein; Menschen erreichen, Strukturen und Gesellschaft kritisch  hinterfragen, basisdemokratisches und emanzipatorischen Denken fördern und unterstützen, sowie Probleme in den gegenwärtigen Verhältnissen herausarbeiten um begründet kritisieren und argumentieren zu können.

Wer Interesse an einem Treffen der Jugendgruppe hat schreibt am besten vorher eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen gibt es außerdem auf unserer FB-Page: BDP Jugendgruppe für politische Bildung